Semalt: So identifizieren und entfernen Sie japanischen SEO-Spam von der Website

Es scheint, dass SEO-Spammer im Jahr 2017 keine Minute geschlafen haben. Es gibt eine neue Technik, mit der Google-Suchergebnisse entführt und automatisch generierter japanischer Text in Suchergebnissen erstellt werden. Mit dieser Technik werden zufällig erstellte japanische Wörter im Titel und in der Beschreibung der angegriffenen Site angezeigt. Viele Benutzer sind auf dieses Problem gestoßen und bezeichnen es als "japanischen SEO-Spam", "japanischen Keyword-Hack" oder "japanischen Such-Spam".

Es wurde herausgefunden, dass diese Spam-Sites mit Geschäften verbunden sind, die gefälschte Waren verkaufen. Der Hacker fügt sich normalerweise als Eigentümer in die Suchkonsole ein und bearbeitet die Einstellungen Ihrer Site, z. B. Sitemaps. Wenn Sie benachrichtigt werden, dass jemand Ihre Website in der Suchkonsole überprüft hat und Sie nicht wissen, wer es ist, besteht daher eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Website gehackt wurde.

Andrew Dyhan, Customer Success Manager von Semalt , gibt an, wie japanischer Spam blockiert werden kann.

Identifizieren von japanischem SEO-Spam auf Ihren Webseiten

Wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihre Website von diesem Spam infiziert wurde, rufen Sie die Suchkonsole auf und überprüfen Sie die Wertpapierprobleme. Sie wissen, ob Google gehackte Seiten entdeckt hat.

Sie können gehackte Seiten auch aufdecken, indem Sie "Site: [Ihre Site-Stamm-URL]" in das Suchfeld von Google eingeben. Google gibt eine Liste der indizierten Seiten zurück. Alle gehackten Seiten sollten in dieser Liste enthalten sein. Stellen Sie sicher, dass Sie mehrere Seiten der Suchergebnisse durchgehen und nach ungewöhnlichen URLs suchen. Sie möchten auch eine andere Suchmaschine verwenden, damit andere gehackte Inhalte von Google aus dem Index entfernt werden.

Auf Tarnung prüfen

Manchmal versuchen diese Hacker, Sie zu täuschen, dass Ihre Website nicht mit dem japanischen Such-Spam infiziert ist. Sie verschleiern Inhalte und bringen Sie dazu zu glauben, dass gehackte Seiten repariert oder entfernt wurden. Eine beliebte Methode zum Tarnen ist das Anzeigen einer Meldung (z. B. eines 404-Fehlers), die darauf hinweist, dass die Seite nicht vorhanden ist.

Um nach Tarnung zu suchen, rufen Sie das Tool Als Google abrufen in der Suchkonsole auf und geben Sie die URL Ihrer Website ein. Dieses Tool deckt den versteckten Inhalt für Sie auf.

So beheben Sie den japanischen SEO-Spam

Bevor Sie mit dem Bereinigungsprozess für eine Website beginnen, die von japanischem Such-Spam betroffen ist, sichern Sie diese zunächst. Kopieren Sie alle Dateien auf Ihrem Server und speichern Sie sie an einem Speicherort außerhalb des Servers. Sichern Sie die Datenbank auch, wenn Sie ein Content Management System (CNS) verwenden.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um japanischen SEO-Spam von Ihrer Website zu blockieren, nachdem Sie alle wichtigen Dateien offline gesichert haben:

  • Entfernen Sie alle neuen Konten, die zur Suchkonsole hinzugefügt wurden, und lassen Sie nur verifizierte Benutzer übrig, die auf der Seite zur Überprüfung der Suchkonsole angezeigt werden.
  • Suchen Sie die .htaccess-Datei und ersetzen Sie sie durch eine vollständig neue Version. Häufig verwenden Hacker .htaccess-Regeln, um Verifizierungstoken und Kauderwelsch-Spam-Seiten zu erstellen und Benutzer umzuleiten.
  • Identifizieren und entfernen Sie schädliche Skripte und Dateien.
  • Überprüfen Sie nun, ob Ihre Site sauber ist.

Es ist noch wichtiger zu wissen, wie Schwachstellen behoben werden können, aber es ist noch wichtiger zu verstehen, wie sie verhindert werden können. Um Ihre Website vor japanischem SEO-Spam und anderen Spam-Mails dieser Art zu schützen, scannen Sie Ihre Website regelmäßig, ändern Sie Ihre Passwörter häufig, verwenden Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung und halten Sie Ihr CMS, Ihre Plugins, Module und Erweiterungen auf dem neuesten Stand. Es wird empfohlen, einen Sicherheitsdienst zu abonnieren, der Ihre Site ständig überwacht und sicher hält.

mass gmail

Semalt: How To Identify And Remove Japanese SEO Spam From Website

It seems black hat SEO spammers haven't slept a minute in 2017. There is a new technique being used to hijack Google search results and create autogenerated Japanese text in search results. Using this technique, randomly created Japanese words are displayed in the title and description of the attacked site. Many users have encountered this problem and are referring to it as the "Japanese SEO Spam", "Japanese Keyword Hack", or the "Japanese Search Spam".

It has been found out that these spamming sites are affiliated to stores selling fake merchandise. The hacker typically adds himself as a property owner in Search Console and manipulates your site's settings such as sitemaps. Therefore, if you are notified that someone has verified your site in Search Console and you don't know who it is, there is a high likelihood that your site has been hacked.

Andrew Dyhan, the Customer Success Manager of Semalt, specifies the ways of blocking Japanese spam.

Identifying Japanese SEO Spam in Your Webpages

If you suspect that your site has been infected by this spam, go to Search Console and check Securities Issues. You'll know whether Google has discovered any hacked pages.

You can also uncover hacked pages by entering "site:[your site root URL]" in Google's query search field. Google returns a list of indexed pages and any hacked pages should be in this list. Make sure you go through several pages of the search results looking keenly for unusual URLs. You'd also want to use a different search engine so that in case Google has removed some hacked content from the index, other engines will bring them out to you.

Check for cloaking

At times these hackers will try to fool you that your site isn't infected with the Japanese search spam. They cloak content and trick you into thinking that hacked pages have been fixed or removed. A popular method of cloaking is displaying a message (such as a 404 error) suggesting that the page does not exist.

To check for cloaking, go to the Fetch as Google tool in Search Console and enter your site's URL. This tool uncovers the hidden content for you.

How to Fix the Japanese SEO Spam

Before you get into the cleaning up process for a site that's affected by Japanese Search Spam, first back it up. Copy all files located on your server and save them to a location off the server. Back up the database as well if you are using a Content Management System (CNS).

After securing all your important files offline, use the following steps to block Japanese SEO Spam from your site:

  • Remove any new accounts that have been added Search Console and leave only verified users that appear on the Search Console verification page.
  • Locate the .htaccess file and replace it with a completely new version. Many times, hackers use .htaccess rules to create verification tokens and gibberish spammy pages as well as redirect users.
  • Identify and remove malicious scripts and files.
  • Now check whether your site is clean.

Knowing how to fix vulnerabilities is crucial but understanding how to prevent them is even more important. To keep your site protected from Japanese SEO Spam and other spams of its type, scan your site regularly, change your passwords frequently, use Two-Factor Authentication, and keep your CMS, plugins, modules and extensions updated. It's recommended that you subscribe to a security service that will constantly monitor your site and keep it safe.

mass gmail